Apple Keynote: Neue Apple Watch Bänder & Firmware-Update

Apple Keynote: Neue Apple Watch Bänder & Firmware-Update

Im Zuge der gestrigen Apple Keynote wurden insgesamt 26 neue Apple Watch Bänder sowie ein kleineres Firmware-Update vorgestellt.

Wie erwartet hielt das gestrige Apple Event, was es versprach: Nichts Neues in Sachen Apple Watch 2. Dafür wurden insgesamt 26 neue Apple Watch Bänder gezeigt. Darunter sind knallige Farben für das Sport-Armband, neue Leder-Optionen, ein schwarzes Milanaise-Armband sowie eine ganz neue Linie aus geflochtenem Nylon.

Letztere ist in den Farben schwarz, türkis, nude, rosa, flieder, pastellgrün und orange verfügbar. Die Apple Watch Bänder aus Nylon wirken insgesamt sehr frühlingshaft und werden von Apple selbst auch als „Frühlings Lineup“ bezeichnet. Sie liegen, wie die Sport-Bänder bei 59 Euro.

Damit bietet Apple seinen Kunden nun 7 verschiedene Materialien für die Apple Watch Bänder an. Eine gute Übersicht gibt es auf der Apple Watch Zubehör Website.

Neben Apple Watch Bänder auch neue Firmware Version

Darüber hinaus ist mit WatchOS 2.2 eine neue Firmware-Version für die Apple Watch erschienen. Das Update ist hauptsächlich als Brücke zum neuen iPhone iOS 9.3 zu sehen und beseitigt Kompatibilitätsprobleme. Sonst wurden nur kleinere Neuerungen vorgenommen.

Zusammen mit iOS 9.3 lassen sich nun mehrere Apple Watch Devices mit einem iPhone koppeln. Wir hatten über die Vorteile dessen bereits in unserer News vom 12. Januar 2016 berichtet.

Die „Karten-App“ für die Apple Watch wurde darüber hinaus überarbeitet. Nun lassen sich gespeicherte Orte wie z.B. die Adresse des Büros oder der eigenen vier Wände über eine Schnellauswahl aufrufen. Neu ist auch der „My Location“ Button, der per Force Touch wichtige oder interessante Punkte um den aktuellen Standort herum anzeigt wie z.B. Shopping-Center oder ÖPNV Stationen.

Apple hat außerdem die Frequenz der Hintergrundmesserungen der Herzrate erhöht, sodass hier nun öfter ein Wert genommen und gespeichert wird. Des Weiteren gibt es nun mehr verfügbare Menüsprachen.

Apple Watch wird günstiger

Die Apple Watch Sport-Edition wird günstiger. Durchschnittlich 30 – 50 Euro hat Apple den Preis der Smartwatch reduziert. Die Apple Watch Sport in der kleinen Variante (38 mm) ist ab sofort für 350 Euro erhältlich.

Bewertungen: 4.9 / 5. 491