Apple Watch 2: Release ggf. Q3 2016 und kein rundes Display

veröffentlicht am 16. November 2015 in News und Updates von
Apple Watch 2 Q3 2016 und nicht rund

Der chinesische Apple Watch 2 Zulieferer Quantas hat bestätigt, dass die Auslieferung der Smartwatch im Q3 2016 erfolgen soll. Darüber hinaus wird sie kein rundes Display haben.

Laut dem Portal appleinsider.com hat der chinesische Zulieferer Quantas, der bis dato als einziger Lieferant für die Apple Watch 2 gilt, einer chinesischen Tageszeitung mitgeteilt, dass die Auslieferung der Apple Watch 2 spätestens im dritten Quartal 2016 erfolgen soll.

Der United Daily News hat Quanta CEO Barry Kam erzählt, dass er davon ausgeht, dass die Apple Watch 2 deutlich besser verkauft wird, als die erste Generation, weil sich in Sachen Soft- und Hardware einiges getan haben soll.

Diese Informationen passen zu Apples Gesamtstrategie, jedes Jahr ein neues Modell eines Devices auf den Markt zu bringen. Die Apple Watch 1 kam im April 2015 auf den Markt, somit würde der Zeitpunkt mit Q3 2016 Sinn machen.

Einem weiteren Bericht des Portals appleinsider.com zufolge, geht man nicht davon aus, dass sich etwas am Design der Apple Watch ändern wird. Das bedeutet, dass Design-Studien, die eine runde Apple Watch 2 zeigen, völlig wertlos sind. Dem Bericht zufolge soll allerdings ein größerer Akku in die Apple Watch 2 eingebaut werden.

Die Informationen zur Apple Watch 2 werden sich sicher spätestens nach dem abflauenden Weihnachtsgeschäft verdichten. Denn Apple möchte natürlich 2015 noch so viel Apple Watches wie möglich verkaufen.

smartwatch-im-praxistest.de hat die Apple Watch getestet und mit 4 von 5 Sternen bewertet. Hier geht es zum ausführlichen Test.

Die neusten Smartwatches im Test

* am 6.12.2016 um 19:09 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 18:58 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 18:56 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook