smartwatch-im-praxistest.de Podcast KW 11 2016

smartwatch-im-praxistest.de Podcast KW 11 2016

Mit einer kleinen Verzögerung kommt der dritte smartwatch-im-praxistest.de Podcast (KW 11 2016) wieder mit spannenden Themen rund um den Bereich Wearables.

Mea aculpa. Da habe ich doch im letzten Podcast angekündigt, dass wir jetzt voll mit Deutschlands erstem und einzigen Smartwatch & Wearable Podcast durchstarten und dann verzögert sich die Veröffentlichung um eine Woche. Aber so ist es manchmal.

In der aktuellen und mittlerweile dritten Folge des smartwatch-im-praxistest.de Podcast fassen wir die beiden Kalenderwochen 10 und 11 noch einmal zusammen. Wichtige Ereignisse für die Smartwatch-Welt haben in den beiden Wochen stattgefunden, allem voran die Baselworld 2016, die unerwartet viele Smartwatch News hervorgebracht hat.

Aber auch einige andere Nachrichten haben und überrascht. Zum Beispiel, dass die Samsung Gear S2 einen Helligkeitssensor besitzt, der vorher nicht freigeschaltet war. Oder dass es eine überarbeitete Asus Zenwatch 2 geben, soll, die in 16 Minuten 60 Prozent geladen sein soll.

Im Hauptteil beschäftigen wir uns neben der weltweit größten Luxusuhrenmesse Baselworld 2016 auch mit einem neuen Smartwatch-Trend: Outdoor Smartwatches sind 2016 ein großes Thema und wir stellen euch die wichtigsten Modelle vor.

Zu guter Letzt bewerten wir im Meinungsteil diesmal drei Smartwatch-Apps, die frisch in den App Stores von Google und Apple stehen.

Für alle, die zum ersten Mal reinhören, hier noch mal ein paar Infos zum smartwatch-im-praxistest.de Podcast:

Host des Podcasts ist smartwatch-im-praxistest.de Gründer und Chefredakteur Florian Müller. Mit dem Podcast wollen wir sowohl Tech-Insider ansprechen, die sich regelmäßig über Smartwatch/Wearable Themen informieren möchten sowie alle neuen und bestehenden Leser, die sich ganz einfach für das Thema oder für den Kauf einer Smartwatch interessieren. Deshalb versuchen wir, die richtige Mischung aus technischem Sachverstand und einer erklärenden Sprache zu nutzen, um allen Zuhörern die Inhalte so spannend wie möglich zu vermitteln.

Jede Podcast-Folge ist in Kapitel unterteilt, sodass ihr im Podcast-Player direkt zu den für euch interessanten Themen springen könnt – oder ihr schnuppert einfach in die ganze Folge rein. Wir wünschen euch viel Spaß!

[podloveaudio mp3=“https://www.smartwatch-im-praxistest.de/podcast/smartwatch_im_praxistest_de_Podcast_KW_11_2016.mp3″ title=“smartwatch-im-praxistest.de Podcast KW 11 2016″ subtitle=“Mit einer kleinen Verzögerung kommt der dritte smartwatch-im-praxistest.de Podcast (KW 11 2016) wieder mit spannenden Themen rund um den Bereich Wearables.“ summary=“Mit einer kleinen Verzögerung kommt der dritte smartwatch-im-praxistest.de Podcast (KW 11 2016) wieder mit spannenden Themen rund um den Bereich Wearables.

Folgende Themen werden in der dritten Folge besprochen:

News:

– Samsung Gear S2 hat versteckten Helligkeitssensor
– Überarbeitete Asus Zenwatch 2
– Aktueller Erkenntnisstand zu „Schummeln mit Smartwatch“

Hauptteil:

– Überblick Baselworld 2016 (neue Tag Heuer Connected Modelle + Swiss Made, Tissot Smartwatch, Michael Kors Smartwatches, Samsung Gear S2 de Grisogono, Fossil Smartwatches)
– Smartwatch Trend: Outdoor Smartwatches (Garmin tactix Bravo, Vorschau Casio Smartwatch, Vorstellung Nixon Mission)

smartwatch-im-praxistest.de Podcast abonnieren

Den smartwatch-im-praxistest.de Podcast könnt ihr über folgende Kanäle abonnieren:

  • Einfach in eurem Podcatcher (z.B. Downcast, Podcasts (Apple), Instacast, PodGrasp etc.) nach „smartwatch-im-praxistest.de Podcast suchen und ihr bekommt alle bisherigen Episoden angezeigt und könnt den Podcast abonnieren.

Bewertungen: 4.9 / 5. 548