Apple Watch Besitzer checken ihre Uhr 60 - 80 mal täglich

veröffentlicht am 30. November 2015 in News und Updates von
Apple Watch Besitzer checken ihre Uhr 60 - 80 mal täglich

Eine interessante Studie hat sich mit dem Nutzungsverhalten der Apple Watch beschäftigt. Demnach schauen User 60 bis 80 Mal täglich auf die Smartwatch.

Einige spannende Einsichten in dem Umgang mit der Apple Watch bietet wristly gerade in einer neuen Studie. User konnten sich an einer Online-Umfrage beteiligen und die Stichprobengröße ist ausreichend, um einige Rückschlüsse auf das Verhalten zu schließen.

Kernaussage ist, dass Apple Watch User ihre Smartwatch durchschnittlich 3-5 Mal in der Stunde aktivieren. Das bedeutet, dass sie ca. 60 – 80 Mal am Tag auf ihre Apple Watch schauen.

Darüber hinaus wird die Apple Watch hauptsächlich zum Checken von Nachrichten und der Uhrzeit genutzt. 60 Prozent der Befragten gaben an, dass sie auf das Watchface der Apple Watch schauen, aber nicht direkt mit der Uhr interagieren.

Erstaunlich eindeutig fällt das Nutzungsverhalten bei Apple Watch Apps aus. Fast 80 Prozent der Befragten gaben an, dass sie keine Dienste wie Siri, Time Travel oder Drittanbieter-Apps nutzen. Aus dem 20 Prozent Nutzern ergab sich, dass am meisten die Fitness-App (42 %) genutzt wird.

Dass die Apple Watch als solche mittlerweile gesellschaftlich anerkannt ist, bestätigt die Studie. Nur neun Prozent finden es unangenehm bzw. unhöflich, zwischendurch auf ihr Apple Watch zu schauen.

Die gesamte Studie gibt es hier.

Die besten Smartwatches im Test

* am 6.12.2016 um 20:01 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 18:56 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 18:58 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 19:09 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 19:15 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 19:43 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook