Update: Apple Watch Magnetic Charging Dock ist da

Apple Watch: Magnetic Charging Dock kommt

Update: Nachdem wir gestern berichtet haben, dass Bilder vom Apple Magnetic Charging Dock aufgetaucht sind, besteht heute nun Gewissheit.

Seit heute steht die Ladestation auch im Online Store von Apple und kann für 89 Euro dort gekauft werden.


Alte News vom 19.11.2015

Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple für die Apple Watch eine eigene Docking Station mit dem Magnetic Charging Dock schon sehr bald auf den Markt bringt.

Mehrere Online-Portale berichten in den letzten Tagen übereinstimmend, dass Apple eine eigene Ladestation für die Apple Watch auf den Markt bringen wird, bei der man die Smartwatch entweder flach auflegen oder als Nightstand aufstellen kann. Das oben zu sehende Foto stammt von den Kollegen des Blogs grobgebloggt.de.

Das weiße Magnetic Charging Dock wird mit einem zwei Meter langen Lightning-Kabel ausgeliefert und soll 89 Euro kosten.

Bisher konnten wir weder auf Smartwatch.de noch im Apple Online Store Hinweise darauf finden, wann das Dock in den offiziellen Verkauf kommen soll. Den Produktbildern zufolge sollte das aber nicht mehr lange dauern, da hier ein fertiges und neuwertig verschweißtes Produkt vorliegt.

Kürzlich hatten wir berichtet, dass für die Apple Watch 2 bereits das dritte Quartal 2016 von Zulieferern als mögliches Release-Datum identifiziert wurde. Es ist davon auszugehen, dass das Ladedock auch für die zweite Generation der Apple Watch geeignet sein wird.

Bewertungen: 4.7 / 5. 424