Armband wechseln bei der Samsung Gear S2

veröffentlicht am 8. Oktober 2015 in News und Updates von
Armband wechseln bei der Samsung Gear S2

Bei der Samsung Gear S2 ist das Wechseln des Armbands möglich. Ein youtube Video zeigt ein kleines How-To. Armbänder von Drittanbietern gibt es noch nicht.

Samsung Smartwatches haben bisher eins gemein: Das Armband lässt sich zwar wechseln, allerdings verfügen die Samsung Uhren nicht über klassische 22 mm Armbänder, sondern über eine eigene Verschlussmechanik. Daher kommen nur Bänder, die von Samsung selbst angeboten werden als Alternative in Frage. Diese lassen sich übrigens hier shoppen.

Bei der Standard-Variante der Samsung Gear S2 werden direkt zwei Armbänder mitgeliefert. Ein langes, breiteres und ein kürzeres, schmaleres, vor allem für Frauenarme. Deshalb dürfe viele interessieren, wie man die Armbänder wechseln kann.

Hierzu haben die Kollegen von androidcentral.com ein kleines How-To-Video gedreht, das wir an dieser Stelle gern aufgreifen möchten:

 

 

Wie man sehen kann, ist das Wechseln der Armbänder bei der Samsung Gear S2 ein Kinderspiel. Dafür gibt es auf jeden Fall einen Daumen Hoch.

Die Samsung Gear S2 erscheint offiziell heute. In mehreren Meldungen haben wir schon die Details zur Smartwatch benannt. Neben einer Standard-Version gibt es auch noch eine Classic-Edition, die etwas konventioneller aussieht. Die Samsung Gear S2 mit 3G-Modul kommt hingegen laut Aussagen des Herstellers erst einmal nicht in Europa raus.

Wir haben die Samsung Gear S2 ausführlich getestet. Hier geht es zum Testbericht.

Samsung Smartwatches im Test

* am 11.12.2016 um 2:54 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 1:43 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 1:24 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 1:23 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 1:22 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook