Auch in der Asus Zenwatch 2 steckt ein Lautsprecher

veröffentlicht am 15. Oktober 2015 in News und Updates von
Asus Zenwatch 2 auch mit Lautsprecher

Die Asus Zenwatch 2 hat laut Medienberichten einen eigenen Lautsprecher. Damit wäre sie nach der Huawei Watch die zweite android wear Smartwatch mit diesem Bauteil.

Kürzlich haben wir bereits berichtet, dass die Kollegen von smartdroid.de rausgefunden haben, dass die Huawei Watch einen eigenen Lautsprecher besitzt. Nun hat das Portal verlauten lassen, dass auch die Asus Zenwatch 2 mit einem Lautsprecher ausgestattet ist.

Beide Smartwatches laufen mit android wear. In der bisherigen OS-Version ist allerdings noch nichts programmiert, was auf die Nutzung eines Lautsprechers hindeuten könnte. Das soll bei android wear aber bekanntlich nichts heißen. Bis vor ein paar Wochen gab es auch keine Wlan-Funktion im Betriebssystem, dann kam die LG Watch Urbane raus und mit ihr zusammen ein android wear Update, das die Wlan-Funktionalität freischaltete.

Wir sind daher gespannt, wie diese neue Hardware-Erkenntnis in der Software umgesetzt wird.

Neu im Test: Die Samsung Gear S2

* Preis wurde zuletzt am 6. Dezember 2016 um 19:09 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook