Bilder der gecancelten Nokia Smartwatch aufgetaucht

Bilder der gecancelten Nokia Smartwatch aufgetaucht

Eine chinesische Website hat Bilder der gecancelten Nokia Smartwatch veröffentlicht. Der Prototyp ist eckig und ähnelt der LG G Watch.

Noch im Oktober 2015 hieß es seitens Nokia, dass man an verschiedenen Wearables arbeitet, darunter auch eine Smartwatch. Das Projekt „Moonraker“, Nokias erste Smartwatch, wurde gecancelt, als das Unternehmen von Microsoft übernommen wurde.

Nun sind auf der chinesischen Website Weibo Bilder des Moonraker Prototyps aufgetaucht – und wir sind nicht begeistert. Die Smartwatch sieht ziemlich groß aus, ist eckig und ähnelt sehr der LG G Watch. Auf der Rückseite sieht man die Ladepins.

Laut wareable.com wurde das Projekt Moonraker auch deshalb ad acta gelegt, weil Microsoft parallel das Microsoft Band entwickelt hat. Im Vergleich wirkt das deutlich schicker und moderner.

Wir sind natürlich gespannt, ob der ehemalige Mobilfunk-Riese Nokia doch noch eine Chance für eine konkurrenzfähige Smartwatch erhält und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Nokia Smartwatch

[produkte ad=“false“ mini=“false“ order=“DESC“ headline_title=“Die besten Smartwatches im Test“ highscore=“true“ orderby=“sterne_bewertung“ ]

Bewertungen: 4.8 / 5. 406