Fossil kauft Fitnesstracker Hersteller Misfit für 260 Mio. Dollar

veröffentlicht am 19. November 2015 in News und Updates von
Fossil kauft Fitnesstracker Hersteller Misfit für 260 Mio. Dollar

Der Uhrenhersteller Fossil hat bekannt gegeben, dass er die für Fitnesstracker bekannte Firma Misfit für 260 Millionen US-Dollar bis Ende 2015 übernimmt.

Fossil gehört ganz offensichtlich zu den wenigen traditionellen Uhrenherstellern, die sich massiv auf den Smartwatch-Markt vorwagen. Bereits kürzlich stellte das Unternehmen drei Smart-Devices unter dem Namen Fossil Q vor. Es handelt sich um eine reine Smartwatch, eine Hybrid-Uhr und einen Fitness-Tracker (Herren/Damen-Variante). Wir berichteten bereits ausführlich in diesem Artikel und in unserer Smartwatch-Vorschau 2016 darüber.

Nun geht Fossil noch einen Schritt weiter und kauft das auf dem Fitness-Trecker-Markt etablierte Unternehmen Misfit für 260 Millionen US-Dollar auf, wie wir aus dem Wallstreet Journal erfahren. Der Aufkauf soll bis Ende des Jahres bereits abgeschlossen sein. Die Marke Misfit soll hingegen erhalten bleiben und das gesamte Team um Gründer Sonny Vu wird in die bestehenden Strukturen von Fossil integriert.

Fossil erhofft sich damit Smartwatch-Knowhow im eigenen Hause um z.B. Problemstellungen wie zu kurze Akkulaufzeiten in Zukunft lösen zu können. Darüber sollen neue Vertriebskanäle erschlossen werden, berichtet das Portal mobiflip.de.

Die neusten Smartwatches im Test

* am 3.12.2016 um 23:48 Uhr aktualisiert

* am 3.12.2016 um 23:40 Uhr aktualisiert

* am 3.12.2016 um 23:13 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook