Genial: Das Shift Band ist der perfekte Sport-Begleiter

veröffentlicht am 3. November 2015 in News und Updates von
Edgegear Shift Band

Die Firma Edgegear hat das Shift Band vorgestellt, eine Halterung für Smartwatches, die um Handgelenk und Daumen gelegt wird und beim Ablesen des Displays hilft.

Manche Erfindungen sind aufgrund ihre Simplizität so genial. Darunter fällt definitiv das Edgegear Shift Band. Mit einer einfachen Halterung kann die Smartwatch oberhalb des Daumens positioniert werden. Dadurch ist sie bei jeder sportlichen Aktivität gut ablesbar.

Jeder, der mit seiner Smartwatch laufen geht, kennt das Problem: Wenn ich meine Schritte oder Distanz auf der Smartwatch checken möchte, muss ich mein Handgelenk dabei drehen – eine unnatürliche Bewegung während des Laufens. Mit dem Shift Band wird dieses Problem beseitigt.

Das Shift Band ist vor allem für Smartwatches geeignet, die sich einfach vom Armband lösen lassen. Dazu gehören z.B. verschiedene Modelle von Pebble, Garmin und Suunto. Auch die Apple Watch wird unterstützt. Eine komplette Liste kompatibler Geräte findet ihr hier.

Das Shift Band ist gerade als Finanzierungskampagne bei Kickstarter online gegangen und wird bei Erreichung des Finanzierungsziels von 45.000 US-Dollar ab März 2016 weltweit ausgeliefert. Das Shift Band kann entweder direkt über Kickstarter oder über die offizielle Website vorbestellt werden.

Hier ein kleines Promo-Video:

Die neusten Smartwatches im Test

* am 21.06.2016 um 11:28 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 2:54 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 2:44 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook