Genial: Das Shift Band ist der perfekte Sport-Begleiter

Edgegear Shift Band

Die Firma Edgegear hat das Shift Band vorgestellt, eine Halterung für Smartwatches, die um Handgelenk und Daumen gelegt wird und beim Ablesen des Displays hilft.

Manche Erfindungen sind aufgrund ihre Simplizität so genial. Darunter fällt definitiv das Edgegear Shift Band. Mit einer einfachen Halterung kann die Smartwatch oberhalb des Daumens positioniert werden. Dadurch ist sie bei jeder sportlichen Aktivität gut ablesbar.

Jeder, der mit seiner Smartwatch laufen geht, kennt das Problem: Wenn ich meine Schritte oder Distanz auf der Smartwatch checken möchte, muss ich mein Handgelenk dabei drehen – eine unnatürliche Bewegung während des Laufens. Mit dem Shift Band wird dieses Problem beseitigt.

Das Shift Band ist vor allem für Smartwatches geeignet, die sich einfach vom Armband lösen lassen. Dazu gehören z.B. verschiedene Modelle von Pebble, Garmin und Suunto. Auch die Apple Watch wird unterstützt. 

Das Shift Band ist gerade als Finanzierungskampagne bei Kickstarter online gegangen und wird bei Erreichung des Finanzierungsziels von 45.000 US-Dollar ab März 2016 weltweit ausgeliefert. Das Shift Band kann entweder direkt über Kickstarter oder über die offizielle Website vorbestellt werden.

Hier ein kleines Promo-Video:

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 509