HTC Smartwatch soll „die Branche auf den Kopf stellen“

HTC Smartwatch soll "die Branche auf den Kopf stellen"

HTC Chefin Cher Wang hat die Gerüchteküche rund um die HTC Smartwatch angeheizt, indem Sie die Aussage tätigte, dass die Uhr „die Branche auf den Kopf stellen“ wird.

Seit Monaten gibt es immer wieder Gerüchte um die HTC Smartwatch. Laut Tech-Insider Evan Blass soll die erste Smartwatch von HTC im April 2016 auf den Markt kommen. Deshalb hatten auch viele eine Präsentation auf der MWC 2016 in Barcelona erwartet. Die blieb aber aus.

Stattdessen wurde nur ein Satz dazu ausgesprochen, der allerdings sehr vielversprechend klingt und wahnsinnige Erwartungen weckt. HTC CEO Cher Wang sagte der Presse, dass die HTC Smartwatch „die Branche auf den Kopf stellen“ wird. (Originalzitat: „When HTC comes out with a smartwatch, we will turn the industry on its head.“

Bei dem Gespräch war auch CFO Neither Chang dabei, der ausführte, dass man gerade noch versucht herauszufinden, wie eine HTC Smartwatch am besten zum Portfolio des Unternehmens passen könnte.

Das hört sich für uns noch ziemlich unkonkret an. Wenn ein Release für April 2016 geplant wäre, hätten die beiden HTC Verantwortlichen sicher einige Details bekannt gegeben und vor allem schon rausgefunden, wie die Smartwatch zu den anderen HTC Devices passt. Wir legen uns deshalb fest, dass ein April-Release nahezu ausgeschlossen ist. Blass äußerte sich übrigens noch nicht zu den Aussagen der HTC Chefs.

Bewertungen: 4.6 / 5. 425