Infos und Bilder zur Fossil Q Smartwatch mit android wear

Fossil Q Smartwatch mit android wear

Fossil hat mit der Fossil Q offiziell eine eigene Smartwatch angekündigt. Sie soll noch dieses Jahr erscheinen, läuft mit android wear und einem Intel-Prozessor.

Das Gerücht, dass der Schmuck- und Uhrenhersteller Fossil eine eigene Smartwatch entwickelt, geht schon seit Mitte 2014 um. Wir hatten bereits Ende August darüber berichtet. Nun hat Fossil auf dem Unternehmensblog offiziell die Fossil Q angekündigt.

Unter dem Namen Fossil Q firmieren mehrere digitale Devices, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen sollen. Während Fossil nicht näher auf ein so genanntes „connected bracelet“ sowie eine „connected non-display watch“ eingeht, sind auf dem Blog bereits erste Bilder der Fossil Q Smartwatch mit android wear zu sehen. Den Bildern zufolge könnte es die Fossil Q in zwei Farbvarianten (Silber mit Gliederarmband und Schwarz mit Lederarmband) geben.

Fossil Q Smartwatch

Zur Technik hat sich Fossil bis dato nur sehr rudimentär geäußert. Wir wissen, dass ein Intel-Chip die Smartwatch betreiben soll, Taktung, Arbeitsspeicher sowie HD-Speicher sind aber noch gänzlich unbekannt. Bekannt ist, dass die Smartwatch einen Schrittzähler und ein Gyrometer erhalten wird. Darüber hinaus wird es eine Compagnon-App geben.

Die Fossil Q wird sowohl mit android Geräten als auch mit iPhones kompatibel sein. Dies macht die neue android wear for iOS App möglich.

Die Fossil Q kann mit Fossil Armbändern individualisiert werden und ist somit für beide Geschlechter interessant. Als Release-Termin wird auf der Fossil Website Weihnachten 2015 genannt.

Wer nicht bis Weihnachten warten will, kann sich über die neuen Modelle von Motorola (Moto 360 2. Generation), die Huawei Watch sowie die Samsung Gear S2 informieren. Alle Modelle lassen sich bereits jetzt auf den Websites der Hersteller vorbestellen.

Bewertungen: 4.7 / 5. 533