iPhone mit der Apple Watch finden: Lookout machts möglich

iPhone mit der Apple Watch finden: Lookout machts möglich

Mit der Lookout App könnt ihr euer iPhone mit der Apple Watch finden. In Echtzeit wird die Entfernung zum Gerät anzeigt und es gibt Warnsignale.

Großer Security-Tag auf smartwatch-im-praxistest.de. Nachdem wir heute schon über die Kaspersky App für Android Smartwatches berichtet haben, geht es mit der Konkurrenz-Plattform weiter. Die iOS App Lookout ist ein iPhone-Finder mit einigen Zusatzfunktionen.

Die wohl bemerkenswerteste Funktion der Lookout App ist die Echzeiterkennung der Entfernung des iPhones zur Apple Watch. Auf dem Wearable wird ein Balken angezeigt, der verdeutlicht, wie weit eurer iPhone weg ist. Wird eine bestimmte Distanz überschritten, lassen sich Warnmechanismen einrichten. Zum Beispiel ein kann man sich über ein Vibrationssignal auf der Apple Watch warnen lassen, aber auch eine Alarm-Funktion auf dem iPhone lässt sich aktivieren.

Nach überschrittener Entfernung, die individuell vom User definiert werden kann, wird außerdem eine Karte auf der Apple Watch geöffnet. Diese zeigt den genauen Standort des iPhones an.

Das ist zum einen praktisch, wenn das iPhone geklaut wird. Andererseits gerät man nicht selten in die Situation, sein iPhone verlegt zu haben. Mit dem Echtheit-Distanzmesser kann man das iPhone ziemlich leicht orten. Es lässt sich auch über die Apple Watch ein manuelles Signal auslösen das bewirkt, dass das iPhone klingelt.

Die Lookout App lässt sich im App Store kostenlos runterladen, ihr müsst allerdings nach einer Testphase mit In-App-Käufen rechnen. Hier gibt es zu Option: Eine erweiterte Version für 2,99 Euro und eine Premium-Version für 29,99 Euro.

Bewertungen: 4.9 / 5. 296