Kaspersky für Android mit Smartwatch steuern

Kaspersky für Android mit Smartwatch steuern

Kaspersky, einer der größten Hersteller für Antiviren-Software, hat eine neue Version von Kaspersky für Android veröffentlicht, die mit Smartwatches gesteuert werden kann.

Viren, Spam, Trojaner, Malware – das sind doch alles Probleme, die nur PC- oder Mac-User haben. Dachtet ihr. Seit einiger Zeit nehmen die Spyware-Angriffe auf Android Smartphones deutlich zu und Virensoftware wird beispielsweise durch Email-Anhänge, die über das Android Smartphone geöffnet werden, auf das Gerät übertragen. Kompletter Datenverlust oder eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte ist meist die Folge.

Kaspersky, einer der größten Anbieter für Anti-Viren-Software, hat dieses Thema früh aufgegriffen und eine entsprechende App namens Kaspersky Internet Security gibt es mittlerweile auch für Android. Diese ist zwar (nach einem 30-tägigen Testzeitraum) kostenpflichtig, lohnt sich aber in bestimmten Fällen.

Kaspersky für Android Update: Welche Funktionen kommen für meine android wear Smartwatch?

Kaspersky für Android mit Smartwatch steuern

Mit dem Update von Kaspersky für Android kommt nun die Kompatibilität zu android wear Smartwatches. Das bedeutet, dass einige Funktionen nun direkt über die mit dem Android Device gekoppelte Smartwatch gesteuert werden können. Im Einzelnen sind das folgende Funktionen:

  • Notifications bei Virenangriffen, Systemscans etc.
  • Auslösen von Aktionen von der Smartwatches aus, z.B. ein Audiosignal um das Smartphone zu hören zu zu finden
  • Sprachsteuerung oder Touch-Steuerung der Aktionen sind möglich
  • Per Tastendruck einen Systemscan durchführen
  • Per Tastendruck die Anti-Viren Datenbank von Kaspersky updaten

Kaspersky für Android könnt ihr erst einmal 30 Tage lang kostenlos testen, bevor ihr die App bezahlen müsst. Da Android Smartphones laut Aussage von Kaspersky mittlerweile hinter Windows die am meisten angegriffene Plattform ist, könnte sich das durchaus lohnen, einen Schutz zu installieren. Die Kaspersky Internet Security App für Android könnt ihr in der neusten Version hier runterladen: [appbox googleplay com.kms.free]   Alle weiteren Infos zur App und android wear Unterstützung findet ihr in dieser Pressemitteilung, alle Infos zu Kaspersky findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Bewertungen: 4.9 / 5. 594