LG Watch Urbane 2nd Edition Verkauf in USA gestoppt

LG Watch Urbane 2nd Edition Verkauf in USA gestoppt

Aufgrund von technischen Problemen wurde der Verkauf der LG Watch Urbane 2nd Edition mit LTE in den USA aprupt gestoppt. Ob und wann er weiter geht, ist unklar.

Breaking News erreichen uns heute morgen von amerikanischen Tech-Portalen wie androidcentral.com und androidauthority.com. Ganz offensichtlich wurde die LG Watch Urbane 2nd Edition in den USA komplett aus dem Verkauf gezogen. Grund sind Hardwareprobleme, wie LG den o.g. Portalen bestätigt.

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass der Verkaufsstart der ersten android wear Smartwatch mit autarker Telefonverbindung in den USA angelaufen ist und laut einer Pressemitteilung von LG auch bald in Europa starten soll. Nun könnte sich der Verkaufsstart hierzulande verzögern.

LG hat scheinbar Grund zur Annahme, dass das Hardware-Problem bei der LG Watch Urbane 2nd Edition so groß ist, dass die Uhr sofort aus dem Verkehr gezogen werden muss. Mobilfunkbetreiber wie AT&T haben die Smartwatch bereits von der Seite genommen. Die Kollegen von androidcentral.com berichten sogar davon, dass die Smartwatch womöglich gar nicht mehr in den Verkauf kommen könnte.

All diejenigen, die sich bereits eine LG Watch Urbane 2nd Edition geholt haben, bekommen laut LG das volle Geld zurück oder können sich alternativ eine Samsung Gear S2 schicken lassen.

Wir halten auch bzgl. des Hardwareproblems, auf das LG noch nicht genauer eingegangen ist, und den verzögerten Verkaufsstart in Europa auf dem Laufenden.

Bewertungen: 4.8 / 5. 586

2 Meinungen zu “LG Watch Urbane 2nd Edition Verkauf in USA gestoppt

  1. Pingback: Nächstes android wear Update erfolgt auf Marshmallow

  2. Pingback: Smartwatches 2016: Welche Modelle kommen? (Update 7.3.)

Kommentare sind geschlossen.