LG Watch Urbane mit limitierter 23 Karat Gold Edition

veröffentlicht am 10. November 2015 in News und Updates von
LG Watch Urbane mit limitierter 23 Karat Gold Edition

LGs Flaggschiff, die LG Watch Urbane, wird exklusiv für den Juwelier Reeds in einer luxoriösen 23 Karat Gold Edition herausgebracht. Es gibt nur 500 Einheiten.

Die LG Watch Urbane gehört ohnehin zu den hochwertigsten Smartwatches, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Neben einer silbern legierten Version gibt es auch noch eine LG Watch Urbane mit Rose-Gold-Beschichtung. Nun kommt eine auf 500 Exemplare limitierte 23 Karat Gold Version hinzu. LG vertreibt diese limitierte Edition über den Juwelier Reeds.

Die edle Smartwatch wird 1.200 Dollar kosten, das Gehäuse ist aus 23 Karat Gold und das Armband aus Alligatorleder. Die Schließe der LG Watch Urbane ist ebenfalls aus Gold.

Technisch ändert sich bei der Luxus-Edition der LG Watch Urbane nichts zum deutlich günstigeren Modell (237 Euro über amazon.de). Für europäische Interessenten wird die 23 Karat goldene Uhr wohl leider ein Traum bleiben, denn der Juwelier Reeds ist nur in Nordamerika ansässig.

Den allgemeinen Trend zu edlem Design und der Verwendung hochwertiger Materialien kommentiert der stellvertretende Marketingchef von LG laut wareable.com wie folgt:

“This blending of craftsmanship and technology is a natural evolution of the smartwatch, which is becoming more of a lifestyle accessory than a piece of hardware. We think this is a good direction for wearables and we want to encourage this transformation.”

Die aktuell veröffentlichten Smartwatches wie z.B. die Motorola Moto 360 2 und auch die Huawei Watch orientieren sich ebenfalls an diesem Trend. Die Moto 360 2 lässt sich so customizen, dass sie von einer echten Luxusuhr nicht mehr unterscheidbar ist und die Huawei Watch kostet in der teuersten Ausführung über 1.100 Euro. Apple führt dieses Segment mit der Apple Watch Edition an, die ab 10.000 Dollar erhältlich und u.a. mit Diamanten besetzt ist.

Die besten Smartwatches im Test

* am 6.12.2016 um 19:15 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 19:09 Uhr aktualisiert

* am 6.12.2016 um 18:56 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook