Microsoft Band 2 angekündigt

veröffentlicht am 21. September 2015 in News und Updates von
Microsoft Band 2 angekündigt

Auf diversen Potralen sind erste Bilder und Details zum Microsoft Band 2 aufgetaucht. Der Fitness-Tacker mit smarten Funktionen soll am 6. Oktober vorgestellt werden.

Das Microsoft Band dürfte den meisten europäischen Smartwatch-Enthusiasten eher unbekannt sein. Denn die erste Generation des Fitness-Trackers mit einigen Smartwatch-Funktionen wurde in Europa nie veröffentlicht. Lediglich per Shipping aus den USA war der Erwerb möglich. Ob sich das bei der Microsoft Band 2 ändern wird, steht noch nicht fest. Dafür sind nun erste Produktbilder aufgetaucht, die ein an die erste Generation angelehntes Design zeigen. Die größte optische Neuerung scheint das gebogene Display zu sein.

Darüber hinaus wird u.a. auf mobiflip.de, androidauthority.com und microsoftinsider.es spekuliert, dass das Microsoft Band 2 folgende Features haben könnte:

  • Herzfrequenzmesser
  • Beschleunigungssensor/Gyrometer
  • GPS-Modul
  • Mikrofon
  • Helligkeitssensor
  • UV-Sensor

Hier einige Bilder von microsoftinsider.es der neuen Microsoft Band 2, entwickelt unter dem Codenamen “Envoy”:

Microsoft Band 2

Microsoft Band 2

Weitere Informationen erhalten wir sicher auf dem Presseevent am 6. Oktober 2015.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook