Mobiler Akku für die Apple Watch von Griffin vorgestellt

Mobiler Akku für die Apple Watch von Griffin vorgestellt

Ein mobiler Akku für die Apple Watch wurde auf der CES 2016 erstmalig von Griffin vorgestellt. Damit lässt sich die Smartwatch bis zu vier mal aufladen.

Der mobile Akku von Griffin hat etwas die Größe eines rechteckigen Schlüsselanhängers und kann sinnvollerweise auch als solcher verwendet werden. Da die Apple Watch kabellos aufgeladen wird, muss man sie nur auf die runde Fläche des Griffin Akkus legen und schon fängt sie an zu laden.

Der mobile Akku von Griffin hat eine Kapazität von 800 mAh und kann die Apple Watch bis zu vier Mal komplett aufladen. Das kann bei einer kürzeren Geschäftsreise oder einem Wochenendausflug das Lade-Dock der Apple Watch komplett ersetzen.

Griffin verkauft die Apple Watch Powerbank ab dem zweiten Quartal 2016 für einen stattlichen Preis von 70 US-Dollar.

Bewertungen: 4.6 / 5. 257