Neue Gerüchte um den Verkaufsstart der HTC One Watch

Neue Gerüchte um den Verkaufsstart der HTC One Watch

Von Evan Blass, der vor einiger Zeit das Gerücht gestreut hatte, dass die HTC One Watch im Februar 2016 kommt, gibt es nun eine Aussage zum Verkaufsstart der Smartwatch.

Wenn Tech-Insider Evan Blass etwas twittert, hört die Fachgemeinde normalerweise sehr gut zu. Bisher lag er erstaunlich oft richtig mit neuen Modellen, Verkaufsstarts etc. Bei der HTC One Watch ist noch unklar, ob er Recht behält. Im Dezember 2016 veröffentlichte er einen Tweet, in dem er die Vorstellung der ersten Smartwatch von HTC für Februar 2016 ankündigte. Das hat sich leider noch nicht bestätigt. Vor kurzem korrigierte er sich und versprach eine HTC One Watch für April 2016.

Nun legt er mit einem neuen Tweet nach, in dem er den Verkaufsstart der HTC One Watch für Ende April 2016 prognostiziert.

Wir sind natürlich erstens sehr gespannt, wie die erste Smartwatch von HTC aussehen könnte und ob er mit dieser Prognose richtig liegt. Bisher ist noch nicht viel über das Gerät bekannt. Es soll komplett rund sein und eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln haben. Ob es mit android wear läuft, ist unklar.

Vielleicht überrascht uns HTC auf dem Mobile World Congress in Barcelona ja doch noch mit der Vorstellung der Smartwatch. Dann hätte Blass wieder einmal Recht behalten, denn die Messe findet vom 22. bis 25 Februar 2016 statt.

Was man von den anderen Smartwatch-Herstellern auf der MWC 2016 erwarten kann, haben wir in unserer MWC 2016 Vorschau zusammengefasst.

Bewertungen: 4.8 / 5. 376