Neue Samsung Gear S2 Modelle und iOS Support bestätigt

veröffentlicht am 6. Januar 2016 in News und Updates von
Neue Samsung Gear S2 Modelle und iOS Support bestätigt

Auf der Technikmesse CES 2016 hat Samsung neue Samsung Gear S2 Modelle (Platinum und Roségold) sowie iOS Support im Laufe des Jahres angekündigt.

Mit den beiden neuen Samsung Gear S2 Modellen folgt Samsung Herstellern wie Apple und Huawei ins Luxussegment. Die neuen Design-Varianten basieren auf der Samsung Gear S2 Classic, die mit einer zackigen digitalen Lünette und einem Lederarmband ausgestattet ist.

Zum einen wurde die Variante “Platinum” vorgestellt, die ein silbernes Gehäuse hat und mit einem schwarzen Lederarmband verfügbar ist. Darüber hinaus wurde die Frauen-orientierte Version “Roségold” vorgestellt. Das Gehäuse ist mit 18 Karat Gold beschichtet und das Armband ist aus einem weißlichen Leder.

Zum Veröffentlichungsdatum und den Preisen der beiden neuen Varianten der Gear S2 macht Samsung bisher keine Angaben. Wir gehen davon aus, dass die beiden Smartwatches irgendwo zwischen dem Standard-Preis von 379 Euro einer Samsung Gear S2 Classic und der Luxus-Version der Huawei Watch mit ca. 1.500 Euro liegen.

Siehe auch: Die besten Smartwatches für Frauen

iPhone Support angekündigt

In der Pressekonferenz auf der CES 2016 wurde ebenfalls offiziell der iOS Support für die Samsung Gear S2 angekündigt. Eine entsprechende Companion-App soll im Laufe des Jahres 2016 im Apple AppStore zum Download bereitstehen.

Spannend wird sein, ob die Funktionalität zu 100 Prozent der der Android App entspricht. Ist das der Fall, könnte die Samsung Gear S2 noch ein größerer Konkurrent für die Apple Watch werden. Bisher agiert Apple recht geschickt und lässt nicht alle Funktionen der Android Wear App zu, sodass die Nutzung einer Android Wear Smartwatch mit dem iPhone eingeschränkt ist.

Sonstige Ankündigungen zur Samsung Gear S2 in der PK

Neben diesen großen Nachrichten hat Samsung auf der Pressekonferenz noch folgendes angekündigt:

  • Es wird neue Standard-Watchfaces von Snoopy, Charlie Brown und Co. geben
  • Samsung Pay soll dieses Jahr mit der Samsung Gear S2 funktionieren – dazu muss der Service aber erstmal in Deutschland verfügbar sein

Das Video der Pressekonferenz könnt ihr euch hier anschauen:

via: androidpit.de, mobiflip.de, androidauthority.com

 

smartwatch-im-praxistest.de hat die Samsung Gear S2 getestet und mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Hier geht es zum ausführlichen Test.

Die Samsung Gear S2 im Test

* Preis wurde zuletzt am 3. Dezember 2016 um 23:48 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook