Neue Sport-Smartwatch TomTom Spark vorgestellt

veröffentlicht am 7. September 2015 in News und Updates von
Neue Sport-Smartwatch TomTom Spark vorgestellt

TomTom hat im Zuge der IFA 2015 eine neue Sport-Smartwatch mit GPS-Modul vorgestellt. Die TomTom Spark soll 249 Euro kosten.

Der unter anderem für Navigationsgeräte bekannte Hersteller TomTom scheint wohl ebenfalls auf den Smartwatch-Zug aufspringen zu wollen. Mit einer reinen Sport-Smartwatch will man Marktanteile gewinnen. Die TomTom Spark bietet unter anderem:

  • Speicherplatz für über 500 Songs
  • 24/7 Aktivitäts-Tracking
  • Einen Herzfrequenzmesser
  • Verschiedene Sportarten wie Laufen, Schwimmen etc.
  • Schlaftracker

Die sicherlich für Sportler wichtigste Eigenschaft ist jedoch das eingebaute GPS-Modul, mit dem die Smartwatch beim Sport unabhängig vom Smartphone betrieben werden kann.

Wer jedoch eine vollwertige Smartwatch erwartet, ist bei der TomTom Spark auf dem Holzweg. Benachrichtigungsfunktionen sind zum Beispiel nicht vorgesehen. Dafür ist dann auch ein Preis von 249 Euro recht teuer, wie wir finden. Mehr darüber gibt es demnächst im Praxistest. Weitere Informationen zur TomTom Spark sind auf der offiziellen Website zu erhalten.

Wer sich für Smartwatches interessiert, die für den Sport geeignet sind, sollte sich die nachfolgenden Produkte einmal genauer anschauen.

Die besten Sport-Smartwatches

* am 4.12.2016 um 0:01 Uhr aktualisiert

* am 4.12.2016 um 0:26 Uhr aktualisiert

* am 4.12.2016 um 0:26 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook