Presseschau Motorola Moto 360 2: Würdiger Nachfolger?

veröffentlicht am 5. November 2015 in News und Updates von
Presseschau Motorola Moto 360 2

Mit der Motorola Moto 360 2 ist seit kurzem der Nachfolger der beliebten Moto 360 (1. Generation) auf dem Markt. Was halten die Technik-Portale von der Uhr? Wir haben die Pressestimmen zusammengetragen.

Seit heute ist bei smartwatch-im-praxistest.de der sehr ausführliche Praxistest der Motorola Moto 360 2 online. Wir haben die Smartwatch mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Damit fällt der Test um einen halben Stern besser aus als der des Vorgängers und die Moto 360 2 spielt in einer Liga mit der Samsung Gear S2 und kann die Huawei Watch hinter sich lassen.

Wir waren vom Design der neuen Moto 360 2 überzeugt und von den vielen Customizing-Optionen über den Moto Maker. Darüber hinaus besitzt die Moto 360 2 als einzige Smartwatch im Spitzensegment einen Umgebungslichtsensor, der unserer Meinung nach bei jeder Smartwatch zur Standardausstattung gehören sollte. Im Vergleich zum Vorgängermodell sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Zum Beispiel der auf die 2 Uhr Position verlegte Hardwareknopf. Die Moto 360 2 kratzt nah am Smartwatch Thron, wäre da nicht immer noch der Flat Tire, die Plastik-Verarbeitung auf der Rückseite und die mittelmäßige Akku-Laufzeit von ca. 1,5 – 2 Tagen. Der Preis von 299 Euro (über amazon.de) für das Basis-Modell macht die Moto 360 2 in unserem Test allerdings zum Preis-Leistungs-Sieger.

Aber wie sehen die Kollegen der anderen Technik-Portale die Motorola Moto 360 2? Wir haben alle wichtigen, derzeit verfügbaren Reviews zusammengetragen, die Kernessenz rausgezogen und die Artikel entsprechend verlinkt.

androidpit.de – Hässliches Entlein putzt sich raus

Die Kollegin von androidpit.de empfand die erste Moto 360 als ziemlich hässlich. Deshalb ist sie auch sehr positiv von der neuen Moto 360 2 überrascht. Gutes Design, viele Gestaltungsvarianten und bessere Technik. Insgesamt ein zufriedenstellender Test.

curved.de – 8,1 von 10 Punkten

Das Web-Magazin curved.de ist von der Moto 360 2 nicht durchgehend begeistert. Trotz der guten Bewertung von 8,1 Punkten wird der Flat Tire kritisiert. Begeistert sind die Kollegen hingegen vom Design und davon, dass die Akku-Laufzeit verlängert werden konnte.

mobilegeeks.de – 7,9 von 10 Punkten

mobilegeeks.de ist begeistert von den vielen Design-Möglichkeiten der Moto 360 2 und stellt die nicht ganz kühne Behauptung auf, dass der Smartwatch-Trend momentan weg von Technik und hin zu Design geht. Die Moto 360 2 trifft damit ins Schwarze, auch wenn sich die Kollegen technisch ein bisschen mehr erhofft hatten.

engadget.de – Nicht nur schön, auch smart

engadget.de hebt im Test der Moto 360 2 hervor, dass die Moto 360 2 wie schon der Vorgänger sehr designorientiert ist. Hinzu kommt nun aber, dass auch die Technik stimmt. Eine bessere android wear Smartwatch zu finden, ist im Moment schwer, schreibt der Autor.

netzwelt.de – Reine Produktpflege

Die Kollegen von netzwelt.de haben einen ersten Blick auf die Moto 360 2 auf der IFA 2015 geworfen. Großartige Neuerungen zur 1. Generation der Smartwatch konnten sie nicht feststellen. Dafür wurden alle Mängel des Vorgängers beseitigt.

theverge.com – 7 von 10 Punkten

Das amerkanische Online-Magazin theverge.com lobt die Moto 360 2 für das überarbeitete Design, das den Tragekomfort steigert. Darüber hinaus wird auch die verbesserte Akku-Laufzeit herausgestellt. Kritik äußern die Kollegen am gestiegenen Preis und daran, dass die Moto 360 2 nicht ideal für Fitness-Aktivitäten (z.B. durch fehlendes GPS-Modul) geeignet ist.

androidcentral.com – Stylische Smartwatch ohne Nerd-Allüren

androidcentral.com äußert sich sehr positiv zu den vielen Design-Optionen der Moto 360 2. Die Mischung aus Style, Funktionalität und hervorragender Verarbeitung macht die Moto 360 2 zu einer sehr guten Allround Smartwatch. Der gestiegene Preis und das mittelmäßige Armband werden allerdings kritisiert.

androidauthority.com – 8 von 10 Punkten

Dem Tech-Magazin androidauthority.com gefällt der Premium-Look der Moto 360 2, genauso wie die zwei unterschiedlichen Modellgrößen von 42 und 46 mm. Die Wireless-Ladestation wird ebenfalls positiv erwähnt. Die Kollegen hatten aber wohl auch Probleme bei “OK, Google” Spracheingaben und finden den Flat Tire recht störend.

wareable.com – 3,5 von 5 Punkten

Das auf Smartwatches spezialisierte Magazin wareable.com hält die Moto 360 2 für keinen Game Changer, ist aber von der besseren Performance und vom verbesserten Design im Vergleich zum Vorgänger begeistert. Aber auch hier wird der Flat Tire kritisiert, ebenso die Laufzeit des Akkus, obwohl diese bereits gesteigert wurde.

Sobald weitere Tests der Motorola Moto 360 2 verfügbar sind, wird dieser Artikel kontinuierlich ergänzt.

smartwatch-im-praxistest.de hat die Motorola Moto 360 2 mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Hier geht es zum ausführlichen Test.

Die neusten Smartwatches im Test

* am 3.12.2016 um 23:13 Uhr aktualisiert

* am 3.12.2016 um 23:40 Uhr aktualisiert

* am 3.12.2016 um 23:48 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook