Samsung führt Gear und Galaxy App Store zusammen

Samsung führt Gear und Galaxy App Store zusammen

Samsung integriert die Gear App, die hauptsächlich für Wearables genutzt wird, in den Galaxy App Store. Als Goodie gibt es kostenlose Watchfaces für die Gear S2.

Samsungs App Store Logik hat sich uns noch nie so richtig erschlossen. Da gibt es zum einen den Galaxy App Store, der Programme und Updates für alle Samsung Smartphones bereithält. Darüber hinaus wurde der Gear App Store errichtet, über den alle Wearables mit Apps und Updates versorgt werden. Über diese App lassen sich die Samsung Gear S2 und der Samsung Gear Fit Fitness-Tracker über die Gear App mit dem Smartphone koppeln.

Nun hat Samsung eine entscheidende Änderung in dieser Struktur vorgenommen. Ab sofort gibt es in der Galaxy App einen Tab namens „Gear“. Hier findet ihr alle Apps, die sich vorher im Gear App Store befunden haben. Die Gear App bleibt aber dennoch bestehen, dient aber nur noch als Kopplungs-Tool zwischen Wearable und Smartphone.

Als kleines Umstellungs-Goodie bietet Samsung seinen Gear S2 Smartwatch Nutzern aktuell kostenlose Watchfaces im Galaxy App Store an.,

Die Zusammenführung geht automatisch, wenn ihr das nächste Mal die Galaxy App auf eurem Android Smartphone öffnet. Dann erscheint ein Dialogfeld das die App updatet und schon ist die Integration des Gear App Stores abgeschlossen.

Bewertungen: 4.6 / 5. 370