Samsung Gear S2 3G kommt vorerst nicht nach Europa

veröffentlicht am 17. September 2015 in News und Updates von
Samsung Gear S2 3G kommt vorerst nicht nach Europa

Die diesjährige IFA Highlight-Smartwatch Samsung Gear S2 kommt vorerst nicht als 3G-Variante mit eSIM auf den europäischen Markt.

Im Gegensatz zu den beiden Modellen Samsung Gear S2 und Gear S2 Classic kommt das technische Flagschiff Gear S2 3G mit eSIM-Schittstelle und GPS-Sensor vorerst nicht auf den europäischen Markt. Die Einführung der beiden anderen Modelle ist für den 2. Oktober 2015 geplant, so die Smartwatch-Gerüchteküche. Von Samsung heißt es offiziell, dass die Einführung in den nächsten Wochen von statten geht.

Laut dem Smartwatch-Magazin wearable.com, denen ein offizielles Statement seitens Samsung vorliegt, könnte der Grund für den verschobenen Marktstart der Samsung Gear S2 3G der noch wenig verbreitete eSIM-Standard sein. Dieser hat sich in den USA und Canada zum Beispiel schon durchgesetzt. eSIM bedeutet, dass keine physische SIM-Karte mehr benötigt wird. Vielmehr funktioniert das SIM-Modul rein elektronisch und wird einfach freigeschaltet. Diese Technologie soll auch bald für Smartphones eingesetzt werden. Gerade im Smartwatch-Bereich ist eSIM sinnvoll, da kein Sim-Karten-Slot auf eh schon engstem Raum mehr verbaut werden muss.

smartwatch-im-praxistest.de hatte bereits mehrfach über die Smasung Gear S2 berichtet. Unter anderem ist die Uhr nicht nur mit Smasung Smartphones kompatibel und wurde offiziell auf der IFA 2015 vorgestellt.

Das Vorgängermodell, die Smasung Gear S, haben wir mit 3,5 von 5 Sternen in unserem Praxistest bewertet.

Samsung Gear S im Praxistest

* Preis wurde zuletzt am 3. Dezember 2016 um 23:59 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook