Samsung Gear S2 mit der Experience App virtuell anprobieren

veröffentlicht am 22. Oktober 2015 in News und Updates von
Samsung Gear S2 mit der Experience App virtuell anprobieren

Seit 8. Oktober 2015 steht die Samsung Gear S2 zum Kauf bereit. Wer nicht blind drauf losbestellen will, kann die Smartwatch mit der Experience App virtuell anprobieren.

Die Samsung Gear S2 ist eine der spannendsten Smartwatches im zweiten Halbjahr 2015. Nicht nur das überzeugende Design der beiden Varianten Classic (379 Euro) und Sport (349 Euro) sprechen für die Smartwatch, auch die innovative Technik der digitalen Lünette und das verbesserte Tizen Betriebssystem. In unserem großen Praxistest hat die Samsung Gear S2 mit 4,5 von 5 Sternen abgeschnitten.

Wer sich nicht ausschließlich auf den Testbericht verlassen und ausprobieren möchte, wie die Uhr am eigenen Arm aussieht, dem sei zur Gear S2 Experience App geraten. Mit ihrer Hilfe kann man die Smartwatch virtuell am eigenen Arm tragen.

Hierzu wird natürlich die Kamera des Smartphones genutzt. Wenn man diese auf seinen Arm hält, erscheint per Virtual Reality die Samsung Gear S2. Nun kann man ein Bild der getragenen Uhr machen und an Freunde und Bekannte schicken um sich weitere Meinungen einzuholen.

Darüber hinaus erklärt die Gear S2 Experience App auch anschaulich die Funktionen der Samsung Gear S2, wie z.B. die digitale Lünette, den Musikplayer und vieles mehr. Für die App wird ein Android Smartphone mit Android ab Version 4.1 benötigt.

Gear S2 Experience
Preis: Kostenlos
  • Gear S2 Experience Screenshot
  • Gear S2 Experience Screenshot
  • Gear S2 Experience Screenshot
  • Gear S2 Experience Screenshot
  • Gear S2 Experience Screenshot

 

Das Interesse an der Samsung Gear S2 ist derzeit weltweit groß. Während in den USA und Europa noch keine finalen Verkaufszahlen für die ersten Wochen feststehen, berichtet die südkoreanische Tageszeitung The Korea Herald, dass aktuell ca. 2.000 Einheiten der Gear S2 täglich abgesetzt werden. Dabei fallen 50 Prozent der Verkäufe wohl auf die Classic-Variante, die anderen 50 Prozent auf die Sport-Version.

smartwatch-im-praxistest.de hat die Samsung Gear S2 ausführlich getestet. Zum Test geht es hier.

Neu im Test: Die Samsung Gear S2

* Preis wurde zuletzt am 3. Dezember 2016 um 23:48 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook