Samsung Gear S2 Update: Verbesserung der Akku-Laufzeit

veröffentlicht am 5. Januar 2016 in News und Updates von
Samsung Gear S2 Firmware Update

Samsung hat am 29. Dezember ein Samsung Gear S2 Update ausgerollt, das die Akku-Laufzeit der Smartwatch verbessern soll. Sonst sind keine Neuerungen enthalten.

Das Firmware-Update R730TUVU1AOL3 fokussiert sich voll und ganz auf die Akku-Laufzeit der Samsung Gear S2. Es ist nur knapp 5 MB groß und enthält sonst keine Neuerungen.

Aktuell schafft die Samsung Gear S2 mit einem 250 mAh Akku knapp 2 Tage, bei normaler Nutzung. Im Energiesparmodus kommt sie auf knapp unter 4 Tage Laufzeit. Um wie viel das Update die Laufzeit erhöht, ist bis jetzt noch nicht klar.

Das Firmware-Update lässt sich über das Einstellungsmenü der Samsung Gear S2 suchen und starten.

smartwatch-im-praxistest.de hat die Samsung Gear S2 mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Hier geht es zum ausführlichen Praxistest.

Die Samsung Gear S2 im Test

* Preis wurde zuletzt am 11. Dezember 2016 um 7:36 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook