Samsung stellt offiziell Gear S2 und Gear S2 Classic vor

veröffentlicht am 1. September 2015 in News und Updates von
Samsung stellt offiziell Gear S2 und Gear S2 Classic vor

Samsung hat nun offiziell alle Details zur Samsung Gear S2 und Gear S2 Classic vorgestellt. Die beiden Smartwatches laufen mit Tizen und es gibt wahlweise eine weitere Version mit 3G-Option.

Der Release der Gear S2 und Gear S2 Classic ist für den 3. September 2015 geplant. Im Zuge der IFA haben Journalisten und Tech-Geeks die Möglichkeit, die beiden Smartwatch-Modelle erstmals live zu testen. Während die Samsung Gear S2 futuristisch wirkt, ist die Gear S2 Classic eher konventionell edel.

Folgende technische Daten stehen nun fest:

  • Prozessor: Exynos 3250 (1 Ghz Dual Core)
  • Arbeitsspeicher: 512 MB
  • Flash-Speicher: 4 GB
  • Display: 1,2 Zoll Super AMOLED Display mit 360 x 360 px und 302 ppi
  • Akku: 250 mAh (angegebene Laufzeit ca. 3 Tage)
  • Betriebssystem: Samsung-eigenes OS „Tizen“
  • Kompatibilität: Auf jeden Fall mit Samsung Smartphone, darüber hinaus steht noch nichts fest

Die 3G-Variante der Gear S2 unterscheidet sich technisch nur in der Akkuleistung (300 mAh) und Samsung setzt erstmalig auf die sog. e-SIM.

Ein erstes Teaservideo wurde bereits von Samsung veröffentlicht:

Alle Infos zur Samsung Gear S2 und Gear S2 Classic sowie zum 3G-Modell finden sich auf der offiziellen Samsung Seite.

Samsung ist im Bereich Smartwatches kein unbeschriebenes Blatt. Wir haben bereits die Samsung Gear 2, die Samsung Gear 2 Neo sowie die Samsung Gear S in unserem Praxistest unter die Lupe genommen.

Samsung Smartwatches im Praxistest

* am 3.12.2016 um 23:59 Uhr aktualisiert

* am 4.12.2016 um 0:00 Uhr aktualisiert

* am 4.12.2016 um 0:00 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Samsung stellt offiziell Gear S2 und Gear S2 Classic vor"

Benachrichtige mich zu:
avatar

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] Samsung Gear S2 erscheint offiziell heute. In mehreren Meldungen haben wir schon die Details zur Smartwatch benannt. Neben einer Standard-Version gibt es auch noch eine Classic-Edition, die etwas konventioneller […]

wpDiscuz

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook