Sony Action Cam mit der Smartwatch 3 steuern

veröffentlicht am 2. Februar 2016 in News und Updates von
Sony Action Cam mit der Smartwatch 3 steuern

Eine Sony Action Cam mit der Smartwatch 3 steuern, das geht nun. Gestern hat Sony eine App für die Sony Smartwatch 3 dazu rausgebracht.

“Kamerafernbedienung” heißt die App, mit der es möglich ist, Sony Action Camp wie die FDR-X1000V, HDR-AS200V, HDR-AS100V, HDR-AZ1, HDR-AS30V und HDR-AS20 per Sony Smartwatch 3 zu steuern. Erst vor kurzem hat Apple zusammen mit GoPro eine derartige App für die iOS Plattform veröffentlicht.

Nun zieht Sony also nach. Mit der “Kamerafernbedienung” kann man das Bild der Action Cam auf der Sony Smartwatch 3 sehen. Darüber hinaus lässt sich die Kamera über die Smartwatch starten und stoppen und auch Bilder können darüber geschossen werden. Eine Timer-Funktion kann man ebenfalls einstellen.

Für die Installation der “Kamerafernbedienung” ist mindestens android wear 5.1.1 nötig. Die App funktioniert nur in Kombination mit der Sony Smartwatch 3, obwohl man sie theoretisch auch auf anderen android wear Smartwatches installieren könnte.



Hier könnt ihr die App runterladen:

Kamerafernbedienung
Preis: Kostenlos
  • Kamerafernbedienung Screenshot
  • Kamerafernbedienung Screenshot
  • Kamerafernbedienung Screenshot

 

Wir haben die technisch und preislich attraktive Sony Smartwatch 3 getestet und mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Hier geht’s zum Praxistest.

(via: xperiablog.net)

Die Sony Smartwatch 3 im Test

* Preis wurde zuletzt am 3. Dezember 2016 um 23:48 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook