Spotify Update für android wear optimiert

Spotify Update für android wear optimiert

Der Musikstreamingdienst Spotify hat kürzlich ein Update seiner android App veröffentlicht, die auch vollen Support für android wear Smartwatches mitbringt.

Bisher musste man sich mit Drittanbieter-Apps über die Runden retten, wenn man eine vernünftige Musiksteuerung auf der android wear Smartwatch haben wollte. Mit dem neuen Update der Spotify App für android gehört das der Vergangenheit an.

Die android wear fähige App installiert sich auf der Smartwatch, sobald man sie auf sein Smartphone heruntergeladen und die android wear App geöffnet hat. Größter Vorteil ist, dass sich Spotify nun direkt von der Smartwatch über den App Launcher öffnen lässt. So kann das Smartphone in der Tasche bleiben.

Darüber hinaus ist eine Musiksteuerung integriert und die zuletzt gespielten Songs können auf der Smartwatch abgerufen werden.

Das Spotify Update wurde am 25.11. an den Google Play Store ausgeliefert und steht seither zum Download bereit.

Bewertungen: 4.8 / 5. 535