Steigende Smartwatch Umsätze dank Apple Watch?

veröffentlicht am 6. November 2015 in News und Updates von
Apple Watch Absatz

Ist Apple für die steigenden Umsätze im Smartwatch Bereich verantwortlich? Pebble CEO Migicovsky ist davon überzeugt. Bei Fitbit hingegen ist man skeptisch.

Seit Release der Apple Watch verbucht die Smartwatch Branche deutliche Absatzsteigerungen. Die Kollegen von mobiflip.de berichten, dass Pebble CEO Eric Migicovsky in einem CNBC Interview bestätigt hat, dass die Umsätze der Pebble zum einen durch die Belebung des Smartwatch Markes durch Apple, zum anderen durch die eigene Modelldiversifikation gestiegen sind. Pebble hat nun neben der Pebble Time und der Pebble Time Steel auch die Pebble Time Round im Portfolio.

Auch der Fitness-Tracker Hersteller Fitbit bestätigt deutliche Zuwächse. Die Zunahme der Absätze beträgt in diesem Quartal im Vergleich zum Quartal des Vorjahres sogar 168 Prozent. Bei Fitbit ist man jedoch davon überzeugt, dass die Apple Watch nicht für den Absatzzuwachs verantwortlich ist. Der Grund: Fitbit stellt Fitness Tracker her, die eine andere Zielgruppe als Apple mit der Apple Watch ansprechen.

Wir sind der Meinung, dass das Thema Smartwatch durch den Release der Apple Watch deutlich an Fahrt gewonnen hat. Die Apple Watch hat die Smartwatch als intelligente Erweiterung zum Smartphone erstmals flächendeckend auf den Schirm gebracht. Smartwatch-Interessierte setzen sich so intensiver mit der Branche auseinander und schauen sich diverse Produkte an, nicht nur die Apple Watch.

Darüber hinaus haben auch Elektronikmärkte immer mehr Smartwatches im Angebot. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Türe und Smartwatches werden mit Sicherheit davon profitieren – nicht zuletzt weil Apple für das Weihnachtsgeschäft neue Spots released hat und Samsung ebenfalls die Samsung Gear S2 mit TV-Spots bewirbt.

Apple Watch, Pebble Time Steel und Fitbit Surge im Test

* am 11.12.2016 um 2:24 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 1:54 Uhr aktualisiert

* am 21.06.2016 um 11:28 Uhr aktualisiert

Die neusten Smartwatches im Test

* am 11.12.2016 um 2:54 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 2:44 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 2:43 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook