Swatch Bellamy mit NFC-Funktion für Visa-Kunden

veröffentlicht am 1. Dezember 2015 in News und Updates von
Swatch Bellamy mit NFC-Funktion für Visa-Kunden

Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat angekündigt, dass die Swatch Bellamy NFC-Zahlungen für Visa-Kunden zulässt. Sie soll Anfang 2016 auf den Markt kommen.

Swatch ist nicht gerade dafür bekannt, besonders fortschrittlich im Bereich “Smartwatches” zu agieren. Erst kürzlich wurde mit der Touch Zero One eine Smartwatch angekündigt, die speziell für Volleyballspieler geeignet ist (WTF!!).

Nun hat Swatch eine Kooperation mit dem Kreditkartenbetreiber Visa bekannt gegeben. Demnach soll die analoge  Swatch Uhr “Bellamy” ein NFC-Modul verbaut haben, mit dem es möglich ist, an allen kontaktlosen Zahlungsterminals, an denen Visa Payments erlaubt sind, mit der Uhr zu bezahlen.

Swatch gibt an, dass die Akkulaufzeit der Bellamy sich dadurch nicht verringern wird, da NFC-Zahlungen keine Energie vom Akku brauchen.

Die Swatch Bellamy ist ansonsten eine ganz gewöhnliche analoge Armbanduhr ohne Wifi, Bluetooth oder ähnlichem. Damit beweist Swatch erneut, dass sie auf eine Produktpolitik der kleinen Schritte setzen.

Die Swatch Bellamy soll laut offiziellem Statement der Swatch Group und wareable.com Anfang 2016 in China, den USA und unseren Nachbaren, der Schweiz, erscheinen.

Die besten Smartwatches im Test

* am 11.12.2016 um 2:42 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 2:43 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 2:44 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 2:54 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 1:50 Uhr aktualisiert

* am 11.12.2016 um 2:24 Uhr aktualisiert

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook