Tag Heuer Bundesliga Smartwatch App veröffentlicht

veröffentlicht am 22. Januar 2016 in News und Updates von
Tag Heuer Bundesliga Smartwatch App veröffentlicht

Tag Heuer hat als Kooperationspartner der deutschen Fußball Bundesliga eine Bundesliga Smartwatch App veröffentlicht, die z.B. einen Live-Ticker beinhaltet.

Nachdem kürzlich exklusiv für die Tag Heuer Connected Watchfaces von bekannten US-Sport-Stars erschienen sind, sorgt Tag Heuer mit einer neuen Meldung für Aufmerksamkeit. Zusammen mit der DFL (Deutsche Fußball Liga) wurde eine exklusive Bundesliga Smartwatch App entwickelt, die zur Rückrunde der Saison 2015/2016 allen Tag Heuer Connected Kunden zur Verfügung steht. Sie wird über die Companion-App auf die Smartwatch geladen.

Der Nutzer der Tag Heuer Connected kann sich in den drei „interaktiven Zählern“ bei 12 Uhr, 9 Uhr und 6 Uhr auf dem Chronographen-Zifferblatt die wichtigsten Funktionen der Bundesliga-App einspielen lassen.




Zu den für die Tag Heuer Connected optimierten Funktionen der Bundesliga-App gehört die Darstellung von Livedaten der Bundesliga. Nutzer haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsteams auszuwählen, für die sie Informationen zu den Spielen erhalten möchten. Wichtige Spielereignisse werden dem Nutzer über das Chronographen-Zifferblatt dargestellt. Tippt der Nutzer auf eine Partie oder ein Ereignis in einem der drei Chronographen-Zähler, so wird er automatisch zum Liveticker des Spiels weitergeleitet, wo ihm dann der aktuelle Spielstand, die verbleibende Spielzeit sowie das letzte Spielereignis nutzerfreundlich angezeigt werden.

Mit dem Launch der App werden Spielereignisse wie der An- und Abpfiff der jeweiligen Halbzeiten, die Auswechslungen, die Tore sowie gelbe, gelb-rote und rote Karten angezeigt.

In der spielfreien Zeit wird dem Nutzer ein Countdown bis zum nächsten Bundesligaspiel seines Lieblingsteams angezeigt.

Tag Heuer Bundesliga Smartwatch App veröffentlicht

Die Marke Tag Heuer ist seit 1. August 2015 offizieller Kooperationspartner der Bundesliga. Die Kooperation beinhaltet vor allem das “Official Timekeeping”. Tag Heuer ist der offizielle Zeitnehmer der Bundesliga und stellt die offizielle Uhr. Darüber hinaus findet auch eine Kooperation auf virtueller Ebene statt. Mit der “Tag Heuer Virtuelle Bundesliga” gibt es einen eigenen Turniermodus in Fifa 16 der seit dem 1. Oktober 2015 auf der Xbox One und der PlayStation 4 in seine nun vierte Saison gestartet ist. Teilnehmer können sich sowohl online als auch bei zahlreichen Offline-Turnieren für das große Finale qualifizieren.

Die Bundesliga Smartwatch App für die Tag Heuer Connected kann man über die Companion-App auf die Smartwatch aufspielen:

Connected
Entwickler: TAG Heuer
Preis: Kostenlos
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot
  • Connected Screenshot

 

smartwatch-im-praxistest.de hat die Tag Heuer Connected kürzlich getestet und mit 4 von 5 Sternen bewertet. Hier geht’s zum Praxistest.

Die Tag Heuer Connected im Test

* Preis wurde zuletzt am 21. Juni 2016 um 11:29 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook