Überarbeitete Asus Zenwatch 2 soll in 16 Minuten 60 % laden

Überarbeitete Asus Zenwatch 2 soll in 16 Minuten 60 % laden

Asus hat in einer Pressemitteilung verlauten lassen, dass ein überarbeitetes Modell der Asus Zenwatch 2 bald erscheint. Der Akku soll in 16 Minuten 60 Prozent geladen werden.

„Quick Charging“ nennt Asus das neue Feature der Asus Zenwatch 2, die als Neuauflage bereits im April 2016 erscheinen soll. Damit soll es möglich sein, den Akku der Zenwatch 2 innerhalb von 16 Minuten 60 Prozent aufzuladen. Sollte sich das bewahrheiten, wäre das eine enorme Weiterentwicklung zur jetzigen Asus Zenwatch 2 und zu allen Konkurrenz-Smartwatches.

Das neue Modell WI501Q(BQC) soll bereits mit der Asus „Frühlingskollektion“ erscheinen und neben dieser technischen Verbesserung auch neue Designs der Smartwatch bieten. Unter anderem soll es ein silbernes Modell mit Lederarmband geben sowie eine roségoldene Zenwatch 2 mit passendem Edelstahlarmband.

Asus Zenwatch 2 zum android wear Marshmallow Update zwingen

Wie wir in den letzten Tagen berichtet haben, wird gerade das android wear Marshmallow Update für viele Smartwatches ausgerollt. Der Update-Prozess ist jedoch etwas schleppend, sodass bei vielen Usern die neue Firmware noch nicht angekommen ist.

Zumindest Besitzer einer Asus Zenwatch 2 können die intelligente Uhr manuell dazu zwingen, den Update-Prozess vorzunehmen. Hierzu müsst ihr folgende Schritte ausführen:

  1. Führt unter Einstellungen -> „Über“ -> „Zurücksetzen“ einen Factory Reset der Smartwatch durch
  2. Nach dem Reset koppelt ihr die Zenwatch 2 mit eurem Smartphone
  3. Sobald die Zenwatch 2 anfängt zu synchronisieren (ihr seht das, sobald auf dem Display „synchronisieren“ steht), drückt ihr den Hardware-Knopf etwas länger um in die Einstellungen zu gelangen
  4. In den Einstellungen geht ihr auf „Über“ -> „Systemupdates“ und die Smartwatch sucht nach Updates
  5. Nun sollte das Marshmallow Update gefunden und installiert werden
  6. Sollte es nicht beim ersten Mal klappen, wiederholt Schritte 1 bis 5 noch mal. Meistens funktioniert es innerhalb der ersten 3 Versuche.

Hier noch mal ein youtube-Video mit der Vorgehensweise zum Update der Asus Zenwatch 2 auf android wear 1.4 (Marshmallow):

 

Bewertungen: 4.7 / 5. 370