Verursacht android wear Probleme bei Bluetooth Headsets?

Verursacht android wear Probleme bei Bluetooth Headsets?

Auf mehreren Portalen entstehen gerade Diskussionen darüber, ob einige android wear Smartwatches die Klangqualität von Bluetooth Headsets beeinflussen.

Nachdem ein User über reddit einen Kommentar zu diesem Thema schrieb und dabei beschrieb, dass die Bluetooth Verbindung seines Smartphones mit seinem Bluetooth Headset negativ beeinträchtigt wurde, immer dann wenn er seine Moto 360 mit android wear anschaltete und mit dem Smartwatch verband, mehrten sich weitere Stimmen, die selbiges erlebten.

Offensichtlich verschlechtern verbundene android wear Geräte in einigen Fällen die Audio-Qualität bei Bluetooth Headsets erheblich. Am stärksten ist davon scheinbar die Moto 360 von Motorola betroffen. Die meisten User, die dieses Problem feststellen mussten, besaßen eine Moto 360.

Die Schilderungen von reddit User phuzzyday sind so, dass wenn man die android wear Smartwatch abschaltet, die Probleme bei der Bluetooth-Audioübetragung ad hoc aufhören.

Das Tech-Magazin androidauthority.com hat das Thema nun ebenfalls aufgegriffen, den Fall von phuzzyday geschildert und seine User gefragt, ob sie ebenfalls diese Erfahrungen gemacht haben. Die Beteiligung in den Kommentaren ist rege und es wird immer wieder von diesem Problem berichtet.

Ein offizielles Statement von Google oder Motorola oder einem anderen betroffenen Smartwatch-Hersteller gibt es bis dato nicht. Dafür ist das Problem offensichtlich noch zu unbekannt.

Sofern einer von euch dieses Problem ebenfalls haben sollte, wäre es klasse wenn er/sie es in die Kommentare schreibt. So können wir sammeln und ggf. bei den Herstellern eine Anfrage auf Bugfixing in einem Update stellen.

Bewertungen: 4.6 / 5. 245