Vielversprechende Fitness-App Moto Body für Moto 360

veröffentlicht am 14. September 2015 in News und Updates von
Moto Body Fitness-App für Moto 360

Motorola hat eine eigene Fitness-App namens Moto Body für Android Smartphones veröffentlicht. Optimal arbeitet die App im Zusammenspiel mit der Moto 360.

Seit einiger Zeit bemühen sich Smartphone- und Smartwatch-Hersteller darum, eigene Aktivitäts- und Fitness-Apps auf android Basis zu entwickeln. Dies ist die Konsequenz aus einer doch sehr rudimentären Google Fit App. Nun gehört auch Motorola zu den Herstellern mit eigener Fitness-App. “Moto Body” arbeitet am exaktesten in Kombination mit der Moto 360.

Unter anderem bietet die Moto Body App einen Überblick über die täglichen Aktivitäten, über den wöchentlichen Fortschritt, eine Trendanalyse, Leistungsvergleiche, monatliche Aktivitätsübersichten, Schrittzahlananlysen sowie Herzfrequenzdokumentation.

Laut Google Play Store wurden folgende Funktionen speziell für die Moto 360 integriert:

  • Eine Funktionsliste und Launcher
  • Bessere Messfunktion für Herzfrequenz
  • Benachrichtigungen zu Fortschritt und Ziel
Die Moto Body-Begleit-App für das Telefon beinhaltet u.a. folgendes:
  • Intuitives Dashboard für tägliche und wöchentliche Daten
  • Wöchentliche, monatliche und jährliche Diagramme
  • Personalisierte Informationen, darunter Häufigkeit der erreichten Ziele und Zielfortschritte
  • Moto Body-Tipps und -Gesundheitsartikel
  • Profilerstellung für höhere Datengenauigkeit

Darüber hinaus finden wir das Design der Moto Body App sehr gelungen. Hier einige Screenshots:

Moto Body Fitness-App für Moto 360

Moto Body Fitness-App für Moto 360

Wir haben in unserem Praxistest die Moto 360 mit 4 von 5 Sternen bewertet. Hier geht es zum ausführlichen Test. Der Smartwatch-Klassiker ist aktuell auf amazon.de für 144 Euro reduziert erhältlich. Darüber hinaus wurde kürzlich die 2. Generation der Moto 360 auf der IFA 2015 präsentiert.

Motorola Moto 360 im Praxistest

* Preis wurde zuletzt am 11. Dezember 2016 um 1:49 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook