Was bedeutet der gelbe Punkt auf der Samsung Gear S2?

Nach dem letzten Systemupdate der Samsung Gear S2 haben sich einige User gefragt, was der gelbe Punkt auf dem Standby-Display der Samsung Gear S2 bedeutet.

Am 26. November hat Samsung das erste größere Update für die Samsung Gear S2 veröffentlicht. Wichtige, neue Funktionen wurden integriert und die Benutzerführung ist seit dem Update auch in vielen Bereichen komfortabler. Alle Änderungen im Detail findet ihr in diesem Artikel.

Kurz darauf wurde bekannt, dass das Update Usern der Smartphones Huawei Nexus 6P und 5X größere Probleme bereitet. Zum einen gibt es wohl Probleme bei den Notifications und bei manchen Smartphones konnte das Update gar nicht installiert werden. Wir hatten darüber letzte Woche berichtet.

Nun, nachdem die User genügend Zeit hatten, das Update auf sich wirken zu lassen, gibt es in Foren immer häufiger die Frage, was der gelbe Punkt auf dem Watchface im Standby-Modus bedeuten soll? Wir haben die Antwort.

Der gelbe Punkt im Watchface ist ein Symbol dafür, dass neue bzw. ungelesene Benachrichtigungen vorliegen. Das ist ganz schön praktisch, denn der Punkt wird im Standby bzw. Energiesparmodus angezeigt, sodass man die Smartwatch nicht extra aufwecken muss um zu sehen, ob neue Benachrichtigungen da sind.

Sobald man die Mitteilungen geöffnet hat, verschwindet der gelbe Punkt im Display.

Das Samsung Gear S2 Update wird über das Einstellungs-Menü auf der Smartwatch installiert. Dort kann man nach Systemaktualisierungen suchen, die dann über das verbundene Smartphone heruntergeladen und auf die Gear S2 übertragen werden. Hierzu ist selbstverständlich die Samsung Gear S2 Companion App für Android nötig.

Bewertungen: 4.7 / 5. 331