Watch OS 2 seit gestern abend verfügbar

veröffentlicht am 22. September 2015 in News und Updates von
Watch OS 2 seit gestern abend verfügbar

Nachdem Apple kurz vor dem Release des Apple Watch Betriebssystems Watch OS 2 noch einen Bug gefunden hat, wurde dieser verschoben. Nun ist das Firmware-Update draußen.

Eigentlich sollte die neue Firmware zusammen mit iOS 9 bereitgestellt werden. Daraus wurde im letzten Moment aber nichts, da ein Bug identifiziert wurde, wie wir bereits am 17.09. berichtet haben.

Gestern abend wurde Watch OS 2 nun offiziell freigegeben und steht seither zum Download bereit. Das Firmware-Update ist eine große Weiterentwicklung und u.a. bringt folgende Neuerungen:

  • Neue Ziffernblätter (allerdings immer noch nicht die Möglichkeit zur Erstellung eigener)
  • Drittanbieter können auf Ziffernblatt-Individualisierung (“Komplikationen”) zugreifen (z.B. Wetter, Kalender etc.)
  • Time Travel-Funktion: Scrollen durch die Termine mit der digitalen Krone
  • Nachttisch-Modus: Apple Watch kann als Wecker benutzt werden und zeigt auf der Ladeschale die Uhrzeit an
  • Erweiterung der “Freunde”-Ansicht
  • Verbesserung der Siri-Sprachsteuerung
  • Entwickler bekommen Zugriff auf deutlich mehr Funktionen der Apple Watch
  • Aktivierungssperre (wie bei iPhone)
  • Das wichtigste: Native Apps können installiert werden (also Apps, die kein iPhone benötigen)

Apple hat zu Watch OS 2 einen eigenen Trailer produziert:

smartwatch-im-praxistest.de hat die Apple Watch mit 4 von 5 Sternen getestet. Zum Praxistest geht’s hier.

Apple Watch im Praxistest


Typ Apple Watch
Marke Apple

369,90 € *inkl. MwSt.

Praxistest Kaufen bei amazon.de

* Preis wurde zuletzt am 11. Dezember 2016 um 8:35 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook