WhatsApp auf der Apple Watch kommt

WhatsApp auf der Apple Watch

Auf eine eigenständige WhatsApp App auf der Apple Watch warten viele. Nun hat WhatsApp bekannt gegeben, dass sie an einer Umsetzung für die Smartwatch arbeiten.

Bisher ist es nur möglich, die WhatsApp Mitteilungen, die in der Benachrichtigungszentrale des iPhones ankommen, auf die Apple Watch pushen zu lassen. Welche zusätzlichen Funktionen eine eigene WhatsApp Apple Watch App haben wird, steht leider noch nicht fest.

Sinnvoll wäre sicher eine Antwortmöglichkeit per Spracheingabe, kurze vordefinierte Antworttexte sowie die Möglichkeit, auf die Galerie des iPhones zugreifen zu können um von der Apple Watch Bilder zu versenden. Ob diese Wünsche vieler Apple Watch Usern in Erfüllung gehen, bleibt abzuwarten.

Bewertungen: 4.9 / 5. 300