WhatsApp auf der Apple Watch kommt

veröffentlicht am 8. Oktober 2015 in News und Updates von
WhatsApp auf der Apple Watch

Auf eine eigenständige WhatsApp App auf der Apple Watch warten viele. Nun hat WhatsApp bekannt gegeben, dass sie an einer Umsetzung für die Smartwatch arbeiten.

Bisher ist es nur möglich, die WhatsApp Mitteilungen, die in der Benachrichtigungszentrale des iPhones ankommen, auf die Apple Watch pushen zu lassen. Welche zusätzlichen Funktionen eine eigene WhatsApp Apple Watch App haben wird, steht leider noch nicht fest.

Sinnvoll wäre sicher eine Antwortmöglichkeit per Spracheingabe, kurze vordefinierte Antworttexte sowie die Möglichkeit, auf die Galerie des iPhones zugreifen zu können um von der Apple Watch Bilder zu versenden. Ob diese Wünsche vieler Apple Watch Usern in Erfüllung gehen, bleibt abzuwarten.

Zum ausführlichen Test der Apple Watch geht es hier.

Apple Watch im Test


Typ Apple Watch
Marke Apple

599,90 € *inkl. MwSt.

Praxistest Kaufen bei amazon.de

* Preis wurde zuletzt am 6. Dezember 2016 um 19:43 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook