Wird Samsung Gear S2 zum Apple Watch Killer?

Wird Samsung Gear S2 Apple Watch gefährlich

Die Samsung Gear S2 setzt sich weltweit offensichtlich sehr gut ab. Alleine in China wurde die Smartwatch in den ersten 8 Stunden 180.000 Mal verkauft.

Wie androidautority.com berichtet, hat Samsung mit der Gear S2 einen echten Kassenschlager geschaffen. Laut sammobile.com hat sich die Smartwatch alleine in China 180.000-fach in den ersten 8 Stunden nach Release verkauft. Der Preis für eine Samsung Gear S2 Sport liegt in China bei 2,198 Yuan (ca. 330 Euro) und für die Samsung Gear S2 Sport zahlt man 2,398 Yuan (ca. 370 Dollar). Damit sind die Preise durchaus mit denen auf dem amerikanischen und deutschen Markt vergleichbar.

Laut dem Bericht hat Samsung sogar Lieferschwierigkeiten bei der Gear S2 aufgrund der großen Nachfrage.

Zwar ist es noch ein weiter Weg, bis Samsung Apple auch im Smartwatch-Segment echt gefährlich werden kann. Die Apple Watch hatte sich z.B. mehr als eine Million mal in der ersten Woche weltweit verkauft. Allerdings ist Samsung mit der Gear S2 wahrscheinlich schon jetzt der engste Konkurrent von Apple, auch was das Weihnachtsgeschäft 2015 angeht.

Während die Vorgängermodelle Gear S und Gear 2 lediglich mit Samsung Smartphones liefen, ist die Samsung Gear S2 nun auch endlich mit allen aktuellen Android Smartphones kompatibel. Alleine das erweitert die potentielle Käufergruppe und ein Vielfaches.

Bewertungen: 4.9 / 5. 544