Von der erfolgreichen Tag Heuer Connected Smartwatch sollen bis Ende 2017 acht neue Modelle erscheinen. Das bestätigte Jean-Claude Biver auf der Baselworld.
Die Tag Heuer Connected bleibt ein großes Gesprächsthema auf der Baselworld 2016. Nachdem CEO Jean-Claude Biver zu Beginn der weltgrößten Luxusuhrenmesse das Label „Swiss Made“ für seine android wear Smartwatch forderte, legt er nun mit einer Info zur Zukunft der intelligenten Luxusuhr nach.
„Nächstes Jahr haben wir eine richtige Kollektion, eine neue Version der Tag Heuer Connected mit sechs bis acht neuen Modellen“, sagte Biver der Nachrichtenagentur Reuters.
Momentan ist die 1.350 Euro teure Luxus-Smartwatch mit Armbändern in unterschiedlichen Farben erhältlich, es gibt jedoch nur ein Gehäuse-Modell. Die Smartwatch ist auf unbestimmte Zeit „out of stock“, denn die Vorbestellungen sind so groß, dass die Schweizer Fertigung nicht mehr hinterher kommt.
Deshalb wurden die Produktionskapazitäten aufgestockt und neue Mitarbeiter in der Schweiz zur Montage der Smartwatch eingestellt. Biver möchte damit das Ziel von 200.000 produzierten Einheiten bis 2017 schaffen.
Wann genau die neuen Modelle erscheinen und wie viel sie kosten werden, ist noch unklar.
Tag Heuer Connected: Die erste android wear Luxus-Smartwatch im Test
Wir hatten im Zuge der Markteinführung der Tag Heuer Smartwatch die Chance, die Luxusuhr zu testen.