Jetzt neu auf smartwatch-im-praxistest.de: Lasst euch von unserem Redaktionsteam zum Thema Smartwatches und Wearables beraten. In unserem Live-Chat.
Wir haben für euch etwas ganz Besonderes im Gepäck. Mit unserer neuen Chatfunktion könnt ihr direkt mit unseren Redakteuren in Kontakt treten und alle Fragen zu Smartwatches und Wearables stellen.
In den letzten Monaten haben wir immer wieder Anfragen von Usern über unser Kontaktformular erhalten, die um Hilfe oder Beratung beim Thema Smartwatches und Wearables baten. Unser Redaktionsteam hat sich bemüht, alle Anfragen schnell und kompetent zu beantworten und das Feedback von euch ist überwältigend! Vielen Dank an dieser Stelle für das viele Lob und die positiven Rückmeldungen!
Nun wollen wir einen Schritt weiter gehen und euch heute exklusiv die weltweit (!) erste Smartwatch Beratung per Live Chat präsentieren. So könnt ihr noch direkter mit uns in Kontakt treten und wir versuchen natürlich so schnell wie möglich auf eure Chat-Anfragen zu reagieren.
Beim Chat-System haben wir uns für einen einfachen und schnellen Weg der Kontaktaufnahme entschieden, der vielen bereits vertraut sein sollte: Der Facebook Messenger. Facebook wird mittlerweile vom Großteil der Internet-User genutzt und sollte daher (fast) jedem die Möglichkeit geben, mit uns in Kontakt zu treten.
Wir haben uns das Ziel gesetzt, eure Chatanfragen innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Wenn ein Redaktionsmitglied gerade am Rechner sitzt, solltet ihr innerhalb von ein paar Minuten eine erste Rückmeldung von uns bekommen und könnt dann live mit uns chatten. Generell versuchen wir innerhalb von 60 Minuten euch zurückzuschreiben.
Auch dafür eignet sich der Facebook Messenger perfekt, denn ihr braucht nach dem Absenden der Nachricht nicht auf smartwatch-im-praxistest.de bleiben, sondern werdet über Facebook benachrichtigt, sobald wir zurückgeschrieben haben. Wenn ihr die Facebook Messenger App für android oder iOS habt, dann bekommt ihr natürlich auch mobil – und sogar auf eure Smartwatch – die Benachrichtigung.
Auch wir haben zwischendurch mal Feierabend, obwohl das in unserer Redaktion ein ziemlich dehnbarer Begriff ist. Außerhalb der Redaktionszeiten (Montags – Freitags 9 – 18 Uhr) könnt ihr uns dennoch schreiben. Ihr bekommt auf eure Nachricht dann spätestens am nächsten Arbeitstag eine Rückmeldung. Wundert euch aber nicht, wenn ihr von einem unserer Nachteulen mal eine Antwort im 23:50 Uhr bekommt. Die Jungs und Mädels hier sind unberechenbar…
Wie funktioniert unsere Smartwatch Beratung per Live Chat?
Es ist ganz einfach: Wenn ihr auf smartwatch-im-praxistest.de surft wird euch das neue Popup am unteren linken Rand der Website auffallen:
Wenn ihr auf das Popup klickt, erscheint der Facebook Messenger und ihr könnt uns eure Frage schicken:
Wenn ihr eure Frage abgeschickt habt, könnt ihr in den Facebook Messenger wechseln und ihr seht, dass ein neuer Chat eröffnet wurde. Den Chat mit uns führt ihr dann im Messenger fort. Zum Facebook Messenger kommt ihr direkt, wenn ihr auf den Link im Chat-Fenster auf smartwatch-im-praxistest.de klickt:
Was könnt ihr unser Redaktionsteam fragen?
Einfache Antwort: Alles – solange es mit dem Thema Smartwatches oder Wearables zu tun hat. Wir helfen Smartwatch-Neulingen genauso weiter wie Wearable-Nerds. Fragen können also z.B. sein:
- Ich habe vor mir eine Smartwatch zu kaufen, lohnt sich das überhaupt?
- Ich möchte mir eine Smartwatch kaufen, welches Modell ist das Richtige für mich?
- Hat Smartwatch X Funktion Y?
- Ist Smartwatch X mit Betriebssystem/Smartphone Y kompatibel?
- Welche Firmware ist die aktuellste für meine Smartwatch?
- Ich habe ein technisches Problem mit meiner Smartwatch, könnt ihr mir helfen?
- Ich habe ein Software-Problem mit meiner Smartwatch, was mache ich am besten?
Ihr habt das Prinzip verstanden. Wir nehmen uns übrigens für jeden User so viel Zeit wie nötig, um die Frage zu beantworten / das Problem zu lösen.
Warum machen wir uns diesen Aufwand?
Weil wir der Meinung sind, dass das Internet kein anonymes Medium mehr ist, in dem man eine Frage irgendwem per Mail schickt oder in irgendein Forum schreibt und mit Glück 3 Monate später eine Antwort bekommt. Wir wollen euch mit unserem Live-Chat einen Service bieten, den ihr als Leser von smartwatch-im-praxistest.de verdient habt.
Da alle Artikel und Smartwatch Praxistests auf unserer Seite kostenlos sind, nehmen wir natürlich für den Live-Chat auch kein Geld. Unser Geschäftsmodell basiert auf Affiliate-Marketing. Seid ihr zufrieden mit unseren Beiträgen und unserer Beratung im Live Chat, freuen wir uns natürlich darüber wenn ihr das empfohlene Produkt über unserer Affiliate-Links (meist zu amazon.de) bestellt. So bekommen wir eine kleine Provision von amazon.de. Für euch ändert sich am Preis der Smartwatch nichts.
Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Chatfunktion und freuen uns darauf, mit euch persönlich in Kontakt zu treten. Wenn euch unsere Chatfunktion gefällt, liked uns doch auf Facebook. Wir halten euch dann über neuen Content auf smartwatch-im-praxistest.de auf dem Laufenden.