Motorola Moto 360 2. Generation vorgestellt

veröffentlicht am 3. September 2015 in News und Updates von
Motorola Moto 360 2. Generation vorgestellt

Auf der IFA 2015 überschlagen sich die Ereignisse. Gestern Abend wurde nun die Moto 360 der 2. Generation offiziell vorgestellt. Sie wird in zwei Größen und einer Sport-Variante erscheinen.

Damit folgt Motorola dem allgemeinen Smartwatch-Trend, pro Smartwatch zwei Größen anzubieten. Asus hatte bereits kurz zuvor seine neue Zenwatch 2 vorgestellt, die ebenfalls in zwei Größen erhältlich sein wird.

Die Moto 360 2 ist in einem Durchmesser von 1,37 Zoll und 1,56 Zoll verfügbar sein. Darüber hinaus wird es die Moto 360 2 Sport geben, die mit einem GPS-Modul ausgestattet ist, das eine autarke Nutzung beim Sport möglich macht. Wir hatten kürzlich bereits darüber berichtet.

Die Moto 360 der 2. Generation ist mit einem Snapdragon 400 und 512 MB Ram ausgestattet. Darüber hinaus soll die Akkulaufzeit der Uhr deutlich verbessert worden sein. Motorola spricht von bis zu zwei Tagen. Die Moto 360 der 1. Generation wurde häufig für die geringe Laufzeit kritisiert. Das mussten wir z.B. auch in unserem Praxistest feststellen.

In Deutschland kann die Moto 360 der 2. Generation ab 15. September vorbestellt werden. Je nach individuell konfigurierbarem Modell startet der Kostenpunkt bei 299 Euro. Wer schon mal ein bisschen basteln will, kann den Moto Maker nutzen.

Auf smartdroid.de lässt sich die Moto 360 2 bereits im Hands-On sehen.

Motorola Moto 360 im Praxistest

* Preis wurde zuletzt am 11. Dezember 2016 um 1:49 Uhr aktualisiert.

Florian Müller
Get social

Florian Müller

Gründer und Chefredakteur bei smartwatch-im-praxistest.de
Florian Müller ist Gründer und Chefredakteur von smartwatch-im-praxistest.de. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Journalist, Blogger und Experte im Bereich Marketing und SEO tätig. Seine journalistische Laufbahn begann bei einem großen Online-Musikmagazin. Schnell wurde sein selbstgeschriebener Blog zum Publikumsliebling. In den folgenden Jahren gründete er mehrere Websites im Bereich Film-, Buch-, Musik- und Technik-Reviews und leitete die Online-Magazine als Chefredakteur. Als Gadget-Geek träumt er auch noch nachts von elektronischen Alltagshelfern und technischen Spielereien.
Florian Müller
Get social


Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Artikel?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn über die sozialen Medien und deine persönlichen Kanäle und hilf dabei, smartwatch-im-praxistest.de bekannter zu machen!

Folgt smartwatch-im-praxistest.de auf Facebook