LGs Flaggschiff, die LG Watch Urbane, wird exklusiv für den Juwelier Reeds in einer luxoriösen 23 Karat Gold Edition herausgebracht. Es gibt nur 500 Einheiten.
Die LG Watch Urbane gehört ohnehin zu den hochwertigsten Smartwatches, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Neben einer silbern legierten Version gibt es auch noch eine LG Watch Urbane mit Rose-Gold-Beschichtung. Nun kommt eine auf 500 Exemplare limitierte 23 Karat Gold Version hinzu. LG vertreibt diese limitierte Edition über den Juwelier Reeds.
Die edle Smartwatch wird 1.200 Dollar kosten, das Gehäuse ist aus 23 Karat Gold und das Armband aus Alligatorleder. Die Schließe der LG Watch Urbane ist ebenfalls aus Gold.
Technisch ändert sich bei der Luxus-Edition der LG Watch Urbane nichts zum deutlich günstigeren Modell. Für europäische Interessenten wird die 23 Karat goldene Uhr wohl leider ein Traum bleiben, denn der Juwelier Reeds ist nur in Nordamerika ansässig.
Den allgemeinen Trend zu edlem Design und der Verwendung hochwertiger Materialien kommentiert der stellvertretende Marketingchef von LG laut wareable.com wie folgt:
„This blending of craftsmanship and technology is a natural evolution of the smartwatch, which is becoming more of a lifestyle accessory than a piece of hardware. We think this is a good direction for wearables and we want to encourage this transformation.“
Die aktuell veröffentlichten Smartwatches wie z.B. die Motorola Moto 360 2 und auch die Huawei Watch orientieren sich ebenfalls an diesem Trend. Die Moto 360 2 lässt sich so customizen, dass sie von einer echten Luxusuhr nicht mehr unterscheidbar ist und die Huawei Watch kostet in der teuersten Ausführung über 1.100 Euro. Apple führt dieses Segment mit der Apple Watch Edition an, die ab 10.000 Dollar erhältlich und u.a. mit Diamanten besetzt ist.
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